In Velo Veritas

06.06.2020 – 07.06.2020
@ Ganztägig

Ein Rad-Event der besonderen Art.

In Velo Veritas | Rennrad
Schmankerl in Hollabrunn

Am 6. und 7. Juni 2020 wird Hollabrunn zur Radstadt. In Velo Veritas schlägt in der drittgrößten Stadt des Weinviertels erstmals seine Zelte auf. Hunderte Rennrad Begeisterte aus Nah und Fern werden zur 8. Ausgabe der allseits beliebten Weinviertel Rundfahrt auf klassischen Rennrädern erwartet.

In Velo Veritas erfindet sich jedes Jahr neu. Jedes Jahr werden drei neue Strecken über 70, 140 und 210 km ausgearbeitet, die den RennradlerInnen die landschaftlichen und kulinarischen Schmankerln des Weinviertel nahebringen wollen. Mit gut 700 Teilnehmer Inne n entwickelte sich diese Veranstaltung für viele Radsport Begeisterte zu einem Höhepunkt der Radsaison. Auch das Rahmenprogramm am Abend des Vortags zeigt das gesamte Spektrum einer Radkultur auf, die neben all den modischen Trends die Essenz des Radsports in den Mittelpunkt rückt: Die möglichst reibungslose Fortbewegung mit eigener Muskelkraft. Bei In Velo Veritas sind ausschließlich Rennräder bis Baujahr 1987 zugelassen, Stahlrahmen mit der Schaltung am Rahmenrohr waren damals Stand der Technik, es war die Zeit vor dem Klick Pedal und innenliegenden Bremszügen.

Zur Teilnahme kann man sich seit 11. November anmelden. Viele Fans nutzen den Frühmeldebonus bis 31. Jänner 2020.

Wann?

06.06.2020 – 07.06.2020

Weitere Infos?